zweisam statt einsam

Diese Aktion heißt zwar "zweisam" - allerdings bin ich ein absoluter Fan der Gruppenhaltung .

Zwei Meerschweinchen zusammen zu halten ist das absolute Minimum ! 

 

Wer jemals eine kleine Gruppe Meerschweinchen miteinander beobachten konnte - wird niemals eines dieser geselligen , kleinen Zeitgenossen alleine halten ! 

 

* sie "reden" miteinander

* sie pflegen gegenseitig ihr Fell 

* sie spielen miteinander 

* sie fressen miteinander 

 

Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere . 

Ein Leben ohne Artgenossen ist furchtbar traurig . 

Manche Menschen finden sicher Argumente für die Einzelhaltung , doch die sind in meinen Augen ausnahmlos egoistischer Natur ! 

 

Falls bei Euch ein Meerschweinchen in Einzelhaft sitzt , lest bitte die Seite von   Diebrain 

 

 

Auf meiner Facebook Seite wurden mir zu diesem Thema viele Bilder zur Verfühung gestellt 

Ich möchte sie euch gerne hier zeigen - zum Vergössern Bild bitte anklicken.

Wer hier teilnehmen möchte , darf mir sehr gerne ein Foto per Mail schicken 

gisela-dubbel@t-online.de 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © Gisela Dubbel