Greyhead Linie

 

 

Die Entstehung der Greyhead Linie :

 

2007 begann Michael Glass aus Nürnberg mit der Züchtung der Greayhead Linie.

Er begann das Projekt mit einer Miami, die eine sehr geringe Kopfzeichnung aufwieß und einer Silverqueen von Rich.Z.

Als Michael Glass mit der Kornnatterzucht aufgehört hat, hat Holger he-kornnatter.de 6 Tiere aus der Zucht übernommen um mit den Greyhead Tieren weiter zu züchten .

 

Meine Tiere stammen nun aus dieser Zucht und sind Nachzuchten von 2013 

 

1.0 Miami GH het. Anery, Hypo            DNZ 2013    

0.1 SQ (Silver Queen) GH  p.h Blood   DNZ 2013     

  

 

Silverqueen

 

Eigentlich ist die richtige Bezeichnung Silver Queen Ghost. Rich Zuchowski hat diesen Namen einer Ghost Linie gegeben, die von einer Miami Phase Linie mit hypomelanistischen Anlagen abstammt. Aus dieser ursprünglichen Miami Phase Linie wurden unter anderem auch Candy Cane und Frosted entwickelt. Die Silverqueen hat daher erblich bedingt schon einiges Potential.º


Erscheinung:
Wie der Name schon vermuten lässt, ist die Grundfarbe dieser Variante sehr silberfarben mit leicht dunkleren grauen bis pastellfarbenen Sattelflecken. Die für Ghost eigentlich typische gelbe Zeichnung im Nacken fehlt nahezu vollständig. Einige Exemplare haben einen komplett zeichnungslosen, grau-silbernen Kopf. Diese phenotypische Abweichung von einer normalen Ghost waren für Rich Zuchowski ausreichend, dieser Linie einen eigenen Namen zu geben.º ¹

Genetisch handelt es sich hier um eine Ghost (Anerythristic Hypomelanistic). Streng genommen also um eine Auswahlzucht! 
Auf dem europäischen Markt werden daher Tiere als Silverqueen angeboten, die nur phenotypisch der Linie von Rich Zuchowski ähneln. 
Es sollten jedoch als Silverqueen, ähnlich wie der der Fluorescent Orange, nur Tiere aus der o.g. Linie bezeichnet werden. Die Herkunft sollte also eine Rolle spielen. Beim Kauf ist daher abzuklären, ob diese Nachzuchten auch Vorfahren aus der Linie von Rich Zuchowski haben.

Diese Farbvariante ist ein Mix aus: 
Anerythristic & Hypomelanistic & Miami Phase

Quell-Nachweis : Kornnatter.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © Gisela Dubbel